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IT-Betreuung

  • Betreuung von komplexen IT-Infrastrukturen und IT-Systemen

Die Vergabe der IT-Betreuung an externe Unternehmen wird immer beliebter. Es wird dadurch nicht nur internes Personal gespart, sondern auch der kontinuierliche Qualifizierungsaufwand entfällt. Externe IT-Systemhäuser, die sich auf die IT-Betreuung von Unternehmen spezialisiert haben, bringen viele Vorteile mit sich. Sie sind in den wichtigsten IT-Bereichen geschult und haben dadurch ein umfassendes Wissen und Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von komplexen IT-Infrastrukturen und IT-Systemen. Dadurch sind sie in der Lage größere Projekte effektiv und effizient umzusetzen und können bei auftretenden Fehlern und Problemen schnell reagieren.


  • IPEXX Systems ist Ihr optimaler Partner für IT-Betreuung

Wir sind der optimale Partner für Sie, wenn es um IT-Betreuung geht. Durch langjährige Erfahrung als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen im Raum Ansbach – Rothenburg – Crailsheim konnten wir bewährte Strukturen und ein umfassendes IT-Wissen aufbauen.

Eine Komplettbetreuung bedeutet für uns, die regelmäßige Wartung Ihrer IT- Infrastruktur und der IT-Systeme sowie der klassische User Helpdesk zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter. Außerdem stehen wir Ihnen bei allen IT-Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Durch flexible IT-Serviceverträge können wir Leistungen und Kosten genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.


  • Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Klare Kostenkontrolle für Ihr Jahresbudget
  • Stets aktuelle Systeme
  • Hohe Betriebssicherheit und minimierte Ausfallzeiten
  • Feste Anlaufstelle für alle IT-Themen
  • Zuverlässige Erreichbarkeit
  • Einsparung von lokalen Ressourcen
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  • Unser Betreuungskonzept

Um jedem Kunden gerecht zu werden und jederzeit auf Unternehmensbezogene Bedürfnisse und Ansprüche reagieren zu können, haben wir ein flexibles Betreuungskonzept entwickelt. So können Sie unsere Dienstleistungen auf Ihre individuellen Gegebenheiten wie Budget, Aufwand und Serviceanspruch anpassen und entsprechend buchen.

Die Vorteile unseres Konzepts:

  • Frei kombinierbar auf fest definierten Bausteinen
  • Optimale Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse

Unser Betreuungskonzept ist gestützt auf ein professionelles Ticket-System.

Dadurch garantieren wir Ihnen:

  • Aussagekräftige Tätigkeitsnachweise
  • Dokumentation für volle Transparenz
  • Abbildung von Reaktionszeiten und Eskalationsstufen

Wählen Sie aus unseren folgenden Paket-Bausteinen:

Supportpakete

Wir nehmen Ihnen aus unserer Sicht unverzichtbare regelmäßig anfallende IT-Aufgaben ab:

Datensicherungskontrolle

  • Regelmäßige Datensicherungskontrolle
  • Überprüfung der Funktionalität
  • Wiederherstellen der Funktionalität bei Fehlern

Server / virtuelle Infrastruktur

  • Server-Kontrolle
  • Überprüfung der Funktionalität
  • Überprüfung der Dienste
  • Server-Updates
  • Installation der Betriebssystem Updates und Sicherheitspatches
  • Neu Starten des Servers

NAS-System

  • Regelmäßige NAS-Kontrolle + Updates
  • Überprüfung der Funktionalität
  • Installation der Updates

Firewall

  • Regelmäßige Firewall-Kontrolle und Updates
  • Überprüfung der Funktionalität
  • Überprüfung der Dienste
  • Installation der Updates

WLAN-System

  • Regelmäßige WIFI-Kontrolle und Updates
  • Überprüfung der Funktionalität
  • Überprüfung der Dienste
  • Installation der Updates

Patchmanagement für Windows Geräte

  • Regelmäßiges einspielen von sicherheitsrelevanten Updates für Microsoft und wichtiger Drittanbieter

Servicepakete

Sie wünschen schnellere Reaktionszeiten, erweitere Servicezeiten oder eine Rückrufgarantie für Notfälle? Kein Problem! Wählen Sie die für Sie optimale Servicestufe:

Bronze

  • Reaktionszeiten während der Servicezeiten innerhalb eines Werktages
  • Nutzung der Notfallhotline kostenlos

Silber

  • Reaktionszeiten während der Servicezeiten innerhalb von 4 Stunden
  • Erweiterte Servicezeiten von Mo-Fr 7:15 – 17:00 Uhr
    (Voraussetzung ist Status Bronze)

Gold

  • Reaktionszeiten während der Servicezeiten innerhalb von 1 Stunde
  • Reaktionszeiten außerhalb der Servicezeiten innerhalb von 2 Stunden
  • Erweiterte Servicezeiten von Mo-Fr 7:15 – 17:00 Uhr
  • Leistungen außerhalb der Servicezeiten werden ohne Aufschlag berechnet
  • Priorisierte Ticketbearbeitung
    (Voraussetzung ist Status Bronze)

Platin

  • Speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Servicepaket

Stundenkontigente

Rabattierte Kontingente für alle anfallenden Leistungen an Client, Software, Peripherie, Netzwerk oder User-Help-Desk für planbare Kosten.

3 Stunden

Unser Einsteigerpaket für kleine Unternehmen

5 Stunden

Empfohlen für Unternehmen mit 5 – 10 Anwendern

10 Stunden

Das optimale Paket für KMUs mit bis zu 25 Anwendern

Individuell

Individuelle Lösungen für jede Unternehmensgröße

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihren IT-Anforderungen.

``Seit der Betreuung durch IPEXX Systems ist unser System viel stabiler``

Bernd Kraft, IT-Verantwortlicher Johann Stein GmbH

Was unsere Kunden sagen

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