fbpx

Blog

National IT Professionals Day

Der 20.09.2022 ist Tag der IT-Profis.

In den USA wird der dritte Dienstag im September als “Tag der IT-Profis” gefeiert. Dieser Feiertag, der seit 2015 besteht, wurde vom US-amerikanischen Software-Unternehmen SolarWinds Worldwide in Kooperation mit dem Webportal nationaldaycalendar.com ins Leben gerufen. Ziel dieses Ehrentags ist es, die Leistungen der IT-Profis zu würdigen und ihre Rolle als “stille Helden der modernen Arbeitswelt” hervorzuheben.

Die Bedeutung der IT-Branche wird immer wichtiger und es ist kaum ein Unternehmen vorstellbar, das ohne die Arbeit der IT-Profis auskommen würde. Diese Experten kümmern sich um die technischen Belange eines Unternehmens, sorgen für eine reibungslose Funktion der IT-Infrastruktur und stellen sicher, dass die Belegschaft effizient arbeiten kann. Ohne IT-Profis würde das tägliche Geschäft in vielen Unternehmen zum Erliegen kommen.

Kein Feiertag in Deutschland

In Deutschland gibt es bisher keinen vergleichbaren Feiertag, um die IT-Profis zu ehren. Dennoch spielen auch hier IT-Dienstleistungen eine immer größere Rolle. Die Digitalisierung schreitet voran und die Bedeutung der IT-Profis wird weiter zunehmen. Sie werden in Zukunft noch wichtiger werden, um die technischen Herausforderungen zu bewältigen und den Erfolg eines Unternehmens sicherzustellen.

Für uns ist es wichtig, die Arbeit unserer IT-Profis zu würdigen und ihre Leistungen zu feiern. Denn ohne sie würde die moderne Arbeitswelt nicht funktionieren. Sie sorgen dafür, dass die Technik reibungslos läuft, die Daten sicher sind und die Belegschaft produktiv arbeiten kann. Der “Tag der IT-Profis” in den USA ist ein Beispiel dafür, wie man die Arbeit dieser Experten wertschätzen kann. Es ist an der Zeit, auch in Deutschland einen vergleichbaren Feiertag ins Leben zu rufen, um die IT-Profis gebührend zu ehren.


Kontakt Icon Kontakt
Fernwartung Icon Fernwartung